Lade Veranstaltungen

Programm-Übersicht

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2020

Lesereihe – Was uns auf den Nägeln brennt

So, 1. November um 16:00 Uhr - 18:30 Uhr

 Die Humusrevolution  Wie wir den Boden heilen, das Klima retten und die Ernährungswende schaffen  Gespräch mit Ute Scheub  Ein globaler Humusaufbau von nur einem Prozent würde genügen, um den CO2 – Gehalt der Atmosphäre auf ein ungefährliches Maß zu senken. Was einfach klingt, ist es auch – allerdings nur mit Methoden, die mit der Natur arbeiten statt gegen sie. Gärtnern mit Terra Preta, Ackern ohne Pflug, ständige Bodenbedeckung und intensive Gründüngung… Global gesehen ist die „Humusrevolution“ deshalb der wichtigste Hoffnungsträger…

Erfahren Sie mehr »

Duo Sempre – Bach bis Beatles

Sa, 7. November um 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Dariya Panasevych und Arsen Asanov - verspricht einen interessanten Spannungsbogen: B2B – Bach bis Beatles. Das Präludium & Fuge in C-Moll von J.S. Sebastian Bach gehört ebenso zum Repertoire wie Penny Lane.

Erfahren Sie mehr »

Kinderkino – Checker Tobi

So, 8. November um 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
Checker Tobi will das Geheimnis unseres Planeten lüften und begibt sich auf eine Schnitzeljagd rund um unsere Erde: Er taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und wird in Indien zum Bollywoodstar bevor ihn der Monsun erreicht und alles überflutet.

Erfahren Sie mehr »

PREMIERE: Dokumentarfilm – „Wohl denen, die da wagen…“

So, 8. November um 18:00 Uhr - 22:00 Uhr

"Wohl denen, die da wagen..." - Lebenslaute gegen Rheinmetall Ein Film über die Verbundenheit von Widerstand und Musik von Thomas Deuber. Lebenslaute ist ein bundesweites Netzwerk aus vorwiegend klassischen Musiker*innen und Chorsänger*innen, die sich einmal im Jahr zu einer gewaltfreien Blockade eines „politischen Hotspots“ treffen. In diesem Jahr wurde mit mehreren Konzerten der Schichtwechsel der Waffenfabrik Rheinmetall im niedersächsischen Unterlüß blockiert. Der Film erzählt von den Proben und dem Aktionstraining der Musiker*innen während des vorbereitenden Camps und begleitet sie bei…

Erfahren Sie mehr »

Duo Selva Negra

So, 22. November um 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Das seit 2008 bestehende Hamburger Duo "Selva Negra" hat sich in den letzten Jahren weit über die norddeutsche Region hinaus einen Namen gemacht.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren