Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schöner Schein – Zaubervorstellung mit Wittus Witt

So, 10. November 2019 um 17:00 Uhr

Was ist eigentlich zaubern? Was ist überhaupt ein Trick? Was zeigt ein Zauberer, was nicht auch der Film, der Computer, die Technik kann? Zaubern ist viel mehr als einen Trick zeigen. Es ist ein Spiel mit der Phantasie der Zuschauer. Nur in ihren Köpfen spielen sich die Illusionen und Irritationen ab. Wie ist es nur möglich? fragt sich jeder und staunt.

20 Jahre lang trat er regelmäßig im Fernsehen auf. Vier Jahre lang bestritt er jeden zweiten Dienstag die einzige interaktive, live-Fernsehzauberserie Europas. Jahrelang zauberte er sogar im Hörfunk. Mit seinen Soloprogrammen fürs Theater gastiert Wittus Witt sogar in Häusern, in denen noch nie zuvor Zauberer auftraten. Der Kenner der Geschichte der Zauberkunst besitzt die umfangreichste Sammlung historischer Zauberkästen – seit Jahren im Guinness Buch der Rekorde aufgeführt. Sein eigenes Buch „Taschenspieler-Tricks“ gilt als das erfolgreichste Zauberbuch der letzten Jahre. Er ist Herausgeber mehrerer Publikationen, darunter Deutschlands einziger Zeitschrift für Zauberkunst, die „Magische Welt“ und u.a. der Initiator der Hamburger Zaubernächste. In seiner Galerie W für Zauber und Kunst in Hamburg ist er jeden Freitag zu bewundern.

Eintritt: 12 € (Abendkasse, keine Ermäßigung)

Details

Datum:
So, 10. November 2019
Zeit:
17:00 Uhr

Kommentare sind geschlossen.