Die Idee

Wir glauben, das jeder seine Welt gestalten kann. Dafür braucht man zunächst nur eine Idee.

Damit die Idee wirkt und sich entfaltet, braucht es Unterstützung. Es braucht Menschen, die daran glauben und die Idee verwirklichen. Es braucht Mittel und Räume, die für die Umsetzung notwendig sind. Vor allem braucht es aber eine Plattform, die all das verbindet.

Wir wollen, dass aus Ideen Taten werden. Dies gelingt, wenn Menschen ihre Ideen miteinander teilen und sich gegenseitig bei der Verwirklichung unterstützen.

Wir wollen eine Plattform sein, die die Potenziale rund um Bergedorf und des Hamburger Ostens offenlegt, miteinander verknüpft und so nutzbar macht.

Wir wollen das die Menschen die Möglichkeit haben, den Stadtteil und das was ihn prägt zu gestalten, um einen kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Mehrwert zu erzeugen und damit das Gemeinwohl zu steigern.

Comments are closed